Profil

Ich mag Menschen, schon von klein auf (geb. 1973). Irgendwie bin ich dabei groß geworden und auch lang. Mit meinen 1,98m habe ich mich zunächst als Elektroniker ausprobiert. Zeitgleich neben der Arbeit habe ich mich in christlicher Kinder- und Jugendarbeit engagiert.

Weil die Elektronik zur Nebensache wurde absolvierte ich ein Studium zum Sozialpädagogen und begleitete im Rahmen des Deutschen EC-Jugendverbandes viele Menschen ins Erwachsenenalter. Den im Studium 2001 gelegten Schwerpunkt "Familienberatung" griff ich 2011 mit einer Weiterbildung zum "Familientherapeuten" auf. 2013 wurde ich nebenberuflich als Berater tätig und weitete den Beratungsanteil meiner bisherigen Anstellung beim Jugendverband aus.

Seit Sommer 2017 bin ich vollzeitlich als Paar- und Familienberater tätig. Meine Praxis befindet sich in einer Praxisgemeinschaft in Kassel-Wilhelmshöhe.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
 

Ausbildung/Tätigkeiten

Dipl. Sozialpädagoge
Systemischer Therapeut und Berater (SG) - Familientherapeut -
Freiberuflich als Berater, Schwerpunkt Paarberatung

Darüber hinaus bin ich mit speziellen Themen der Beratung als Referent tätig, führe die Paar-Veranstaltung "Sieben Sofa-Abende für Paare" durch und arbeite für die Firma Insite-Interventions (EAP-Beratung) als freier Mitarbeiter.
 

Grundhaltung/Werte

In der Beratung geht es um Ihre Ziele. Dabei wenden wir uns lösungsorientiert Ihren Herausforderungen zu. Man spricht auch von Kurzzeittherapie. Meine Grundlage für die Arbeit ist ein christliches Menschenbild, fundierte Ausbildung und Supervision.


Kontakt